Gästebuch - BSF-Verband

Durchschnittliche Bewertung: 111.0/5

Eugen Müller
2018-09-02 11:19:48
Mit grosser Bestürzung hatten wir alle die traurige Nachricht vom plötzlichen Tode von Jürgen Merz vernommen, der am 30. August, an seinem 72. Geburtstag, infolge eines Schlaganfalles verstarb. Jürgen war in unserem Bayerisch-Schwäbischen Fastnachtsverband während meiner Präsidentenzeit insgesamt 21 Jahre begeistert, verantwortungsbewusst und mit viel Herzblut engagiert als Beisitzer, Ordenskanzler, Vizepräsident und Vorsitzender unseres BSF-Tanzausschusses. Weiter war er in den ersten Jahren unserer BR-Fernsehsitzung "Schwaben weissblau, - hurra und helau" auch unser beliebter Sitzungspräsident.

Bei seinem Heimatverein, dem UECV Storchaneascht Unterelchingen war er über vier Jahrzehnte der bewährte und gewissenhafte Präsident und Vorsitzende, wobei er auch über 25 Jahre als Hauptverantwortlicher für unser BDK-Qualifikations-Tanzturnier in der Brühlhalle fungierte. Als singender Clown Jogy erfreuten sich viele jahrelang über seine tollen humorvollen Einlagen.

Unser gemeinsames Brauchtum Fastnacht, Fasching, Karneval verliert mit Jürgen einen wichtigen Funktionär, aber auch einen lieben und geschätzten Freund und Kameraden, der für seine hervorragenden Leistungen auch ausgezeichnet wurde mit dem höchsten BDK-Verdienstorden in Gold mit Brillanten und unserem höchsten BSF-Verdienstorden, den "Staufer-Löwen in Gold".

Es war eine wunderschöne und auch erfolgreiche Zeit, die wir gemeinsam mit Jürgen verbringen konnten und werden ihn stets in ehrendem Gedenken bewahren.

Eugen Müller
Ehrenpräsident des